Akustikbau

 

Der Name unseres Unternehmens S. C. Innenausbau & Trockenbau bringt bereits auf den Punkt, welche Leistungen wir Ihnen bieten. Doch was genau ist überhaupt ein Akustikbau und worin liegen seine Vorteile?

 

Heutzutage versteht man unter Akustikbau eine Variante des Trockenbaus. Ursprünglich kam er 1960 aus Amerika. Erst in jüngster Zeit gewinnt der Trockenbau an Bedeutung, da Bauvorhaben immer schnellere Bauzeiten einfordern und mit der Trockenbaumethode durch die geringe Baufeuchte Bauzeit eingespart werden kann. Aber auch andere Vorteile sind nicht zu unterschätzen: Mit der spezialisierter Bautechnik im 21. Jahrhundert sind so manche Konstruktionen ohne Trocken- und Akustikbau schlicht nicht mehr machbar.

 

In der Planung kann man unterschiedliche Materialien ausprobieren, unterschiedliche Formen einsetzen und prüfen, wie sich diese auf den Raum auswirken. Trotzdem ist Baustelle individeull und auch immer ein Stück weit  Überraschung. Wie die Musik von einerm Konzertsaal zum anderen auch unterschiedlich klingt, so hat jede Raum-Akustik ihre speziellen Eigenschaften.

 

Worum legen Sie bei Ihrem Projekt Wert?

 

Sprechen Sie uns gerne an – Wir freuen uns auf jede neue Herausforderung!

 

 

Impressum | Datenschutz

Impressum | Datenschutz